Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz
Bürgerinnen und Bürger können Mäharbeiten auf den Friedhöfen erleichtern
Auf den Friedhöfen der Stadt Hilchenbach beginnen die Beschäftigten des Baubetriebshofes mit den Mäharbeiten. Um diese zu erleichtern, bittet die Stadtverwaltung, den Blumenschmuck sowie Gestecke, Grablampen, Steine und Ähnliches von den Wiesengräbern, Urnenwiesengräbern und den anonymen Gräbern kurzfristig abzuräumen. Dadurch wird der Zeit- und Kostenaufwand verringert sowie eine reibungslose und schnelle Erledigung der Mäharbeiten ermöglicht.
Friedhof Wiesengrab
Die Mäharbeiten beginnen voraussichtlich am Donnerstag, 30. März. Sollten sich dann bei den genannten Bestattungsarten noch Blumenschmuck oder andere Gegenstände auf den Gräbern befinden, müssen diese leider entfernt und entsorgt werden. Dies gilt auch für die weiteren Mäharbeiten während der Wachstumsperiode. Daher empfiehlt der Baubetriebshof den Angehörigen, bis zum Herbst keinen neuen Blumenschmuck und sonstige Gegenstände auf diesen Grabstellen abzulegen.
Die Stadtverwaltung bittet dafür um Verständnis und dankt im Voraus für die Unterstützung.