Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz
Strafanzeigen wegen mutwilliger Sachbeschädigung in „Doktors Wäldchen“
Auf dem neuen Spielplatz „Doktors Wäldchen“ in Dahlbruch ist es in den vergangenen Wochen zu erheblichen Sachbeschädigungen gekommen. Das betroffene Spielgerät, die „Schaukelschlange“, musste deshalb am Samstag, 22. April, im Rahmen einer ordnungsbehördlichen Gefahrenabwehrmaßnahme leider gesperrt werden.
Derzeit liegen bereits zwei Strafanzeigen bei der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein zu diesem Sachverhalt vor. Auch ein zweijähriges Kind ist betroffen. Dieses hat beim Spielen an dem Spielgerät mit den Händen in die noch unbekannte Substanz gefasst.
Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass es sich hierbei nicht um ein Kavaliersdelikt oder einen „dummen Jungenstreich“ handelt. Insbesondere spielende Kinder sind hier gesundheitlich gefährdet. Sehr bedauerlicher Nebeneffekt ist, dass das beliebte Spielgerät nicht mehr benutzt werden kann.
Wer zur Aufklärung des vorliegenden Sachverhaltes beitragen kann, wird gebeten, sich bei Marco Helmer von der Ordnungsbehörde der Stadt Hilchenbach unter der Telefonnummer (02733) 288-214 oder direkt bei der Polizei in Kreuztal (02732) 9090 zu melden.
Die Schaukelschlange auf dem Spielplatz Doktors Wäldchen musste gesperrt werden. Eine noch unbekannte Substanz macht das Spielgerät unbenutzbar. Auf dem Foto ist eine bräunliche Substanz zu sehen, die an die Schaukelschlange geschmiert wurde.