Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz
Die Vielzahl der Veranstaltungen in Hilchenbach sind Ausdruck des aktiven Lebens in unserer Stadt. Hier wird der Slogan "Hilchenbach - Leben am Rothaarsteig" wirklich mit Leben gefüllt.
Zu diesem attraktiven Angebot für Bürger und Gäste tragen seit vielen Jahren die unterschiedlichsten Hilchenbacher Vereine, Verbände, Einrichtungen und Gruppen bei.
Über die Suchmaske haben Sie die Möglichkeit, Veranstaltungen gezielt zu suchen. (Änderungen jederzeit möglich!)
„Sanftmütig wie ich selber“, so charakterisierte Gabriel Fauré sein Requiem op. 48, das er im Jahr 1887 vollendete. Anders als die meisten Vertonungen des Requiem-Textes legte er den Fokus nicht auf die musikalische Darstellung von Jüngstem Gericht und Höllenschrecken. Sein durchweg versöhnliches, trostvolles Werk endet folgerichtig mit „In paradisum“, einem Stück, das die Hoffnung auf den Himmel ausmalt. Hinzu kommen thematisch passende Lieder und Motetten von der Romantik bis zur Gegenwart: Antonín Dvořák: Biblische Lieder op. 99; Motetten von Max Reger, Kim André Arnesen, Eric Whitacre, Dan Forrest.