Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz
26. September 2015 Brüder-Busch-Preis-Träger 2014 überzeugt mit außergewöhnlicher Klangkunst
"Grazie Mille" - mit diesen Worten bedankte sich Laudatorin Judith Misterek, auch im Namen des zustimmend klatschenden Publikums, bei Simone Rubino für ein erneut mitreißendes Konzert. Zusammen mit der Philharmonie Südwestfalen und dem wunderbaren Konzert für Marimbaphon und Streicher von Emmanuel Séjourné hatte Rubino sein Antrittskonzert gegeben, das mit dem Gewinn des Brüder-Busch-Preises verknüpft ist. Simone Rubino hatte beim Internationalen ARD-Musikwettberb in München den 1. Preis im Fach Schlagzeug und den sehr wichtigen Publikumspreis. Und eben auch den Brüder-Busch-Preis.
Simone Rubino Brüder-Busch Preisträger 2014
Für Judith Misterek, die Rubino für den Brüder-Busch-Preis "auserwählt" hatte, war beim Musikwettbewerb in München sofort klar: "Das ist unser Preisträger". Aus der Hand von Bürgermeister Hans-Peter Hasenstab nahm Simone Rubino die Urkunde für den Preis entgegen verbunden mit dem Wunsch, diesen Ausnahmekünstler noch oft im Gebrüder-Busch-Theater in Dahlbruch begrüßen zu dürfen. Dann wird Simone Rubino auch wieder die Bau- und Möbelmärkte der Region aufsuchen, um dort in aller Experimentierfreudigkeit nach neuem Resonanzmaterial zu suchen.