Seiteninhalt
13. Dezember 2022

Bürgerstiftung Hilchenbach

Damit jedes Kind ein Geschenk bekommt
Bürgerstiftung Hilchenbach spendet 300 Euro an „Aktion Herzklopfen“

Für Kirsten Fuhr, Astrid Brockelt und Jasmina Kulovic vom Kinderladen AliBaba ist die Vorweihnachtszeit immer besonders aufregend, denn alle drei Frauen engagieren sich seit vielen Jahren für die „Aktion Herzklopfen“. Kinder aus einkommensschwachen Familien schreiben dabei ihre Weihnachtswünsche auf selbstgebastelte Engel und hoffen, dass eine Patin oder ein Pate diesen Wunsch erfüllen wird.

„Jedes Jahr bleiben aber vereinzelte Wunschengel übrig“, erzählt die Koordinatorin Kirsten Fuhr und erklärt, dass diese Geschenke schließlich vom AliBaba-Team selbst besorgt werden. Dies funktioniere aber nur durch Geldspenden. Für die neu gegründete Bürgerstiftung Hilchenbach ein perfekter Anlass, mit einer Spende in Höhe von 300 Euro die Arbeit zu unterstützen und direkt vor Ort etwas Gutes zu bewirken.

Die beiden Kuratoriumsmitglieder Bürgermeister Kyrillos Kaioglidis und Gerd Fleschenberg ließen es sich auch nicht nehmen, persönlich im märchenhaften Kinderladen und bei „ihren“ Geschenken vorbei zu schauen. Bürgermeister Kaioglidis betonte dabei: „Dass ein Engel übrigbleibt und ein Kind seinen Weihnachtswunsch nicht erfüllt bekommt, kann ich nicht mitansehen. Deshalb freut es mich sehr, dass in diesem Jahr wieder alle Wünsche erfüllt werden können“.