Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz
Die „Akademie der Zauberkünste“ feiert Premiere! Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Hilchenbach in Kooperation mit dem PUSH-Verein freut sich über den gelungenen Film, der auf dem Bauspielplatz Hilchenbach und in den Räumlichkeiten der Klimawelten realisiert wurde.
Erzählt wird die Geschichte der Hilchenbacher Zauberschülerinnen und -schüler in der Akademie der Zauberkünste. Von der Einschulung über die Lektionen für „magische Tierwesen“ und „Zaubertränke“ bis hin zum Reiten auf dem Hexenbesen erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer allerhand Zauberhaftes. Ob Schülerinnen und Schüler die Prüfung bestehen, wird beim großen Finale im Zaubersaal beantwortet. Zu sehen ist der Film auf der Youtube-Seite des Jugendzentrums (Juz) Dahlbruch auf https://www.youtube.com/watch?v=3Sbd4gq68dc&t=1s.
Mitgewirkt haben an vier Tagen 30 Kinder. Begleitet wurden sie dabei vom Medienteam um den Video-Designer Julius Leuthold, Maximilian Langenbeck und Marco Born.
Das Filmplakat von
Die Hauptrollen spielen Lea und Jón, die den Film in der Post-Produktion auch nachvertont haben. Das Team bedankt sich bei allen Darstellerinnen und Darstellern, die engagiert mitgemacht haben, sowie bei Mirjam Elburn für den Stop-Motion-Workshop und bei Teresa Pešl vom Bruchwerktheater für die liebevolle Ausstattung mit Kostümen in den Workshops.
Auch in Zukunft möchte der PUSH e.V. im „Juz.Lab“ weiterhin mit Kindern und Jugendlichen Medien „produzieren statt nur konsumieren“. Jeden Freitag von 16:00 bis 19:00 Uhr stehen die Türen im Jugendzentrum Dahlbruch offen für Medienproduktionen aller Art. Die Medienarbeit wird gefördert durch Mittel des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe, des PUSH e.V., des Kreisjugendrings Siegen-Wittgenstein und der Stadt Hilchenbach.