Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz
Hilchenbacher Herbstkirmes: Sonderregelungen zur Verkehrsführung
Wegen der vom 16. bis 19. September stattfindenden Herbstkirmes ist der Hilchenbacher Marktplatz einige Tage für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Von Mittwoch, 13. September bis einschließlich Mittwoch, 20. September können Fahrzeuge aller Art den Marktplatz nicht befahren. In dieser Zeit fahren auch die Busse die dortige Haltestelle nicht an. Es werden nur die bekannten Haltestellen im Bereich der BundesstraßeB 508 bedient.
Während dieses Zeitraums können auch der Ruinener Weg und die Dammstraße von anderen Fahrzeugen nur sehr eingeschränkt befahren werden. Dies ist nur für Notfallfahrzeuge möglich.
Da die Parkplätze P4 und P5 neben der Wilhelmsburg für die Dauer der Herbstkirmes von den anreisenden Schaustellern genutzt werden, sind diese ab Dienstag, 12. September bis Mittwoch, 20. September ebenfalls gesperrt. Aber auch wenn die Parkmöglichkeiten begrenzt sind, stehen ausreichend Plätze zur Verfügung, um in der Umgebung der Stadtmitte zu parken und die Herbstkirmes zu besuchen.
Der Bürgerbus fährt als Alternative zum Marktplatz während der Herbstkirmes die Haltestelle in der Rothenberger Straße hinter dem Rathaus an, damit die Fahrgäste einen kurzen Weg von der Stadtmitte zum Einstieg haben.
Wochenmarkt in Hilchenbach fällt aus!
Eine weitere Einschränkung gilt für den wöchentlich stattfindenden Wochenmarkt. Aufgrund der Aufbauarbeiten für die Hilchenbacher Herbstkirmes findet der Markt am Freitag, 15. September, nicht statt.
Die Schausteller und die Stadt Hilchenbach bitten um Verständnis für die mit einer solchen Großveranstaltung einhergehenden Beeinträchtigungen. Die Stadtverwaltung setzt auf die gegenseitige Rücksichtnahme aller Beteiligten, damit sich Anwohnende und Festbesucherinnen und Festbesucher auf harmonische und interessante Tage in Hilchenbach freuen können!