Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Kultureller Marktplatz Dahlbruch
Deckenfest am Kulturellen Marktplatz Dahlbruch
Zu einem Fest der ganz besonderen Art, einem sogenannten Deckenfest, kamen am Samstag, 10. Dezember, einige Nachbarn sowie Mitglieder des Bürgervereins Hilchenbach am Kulturellen Marktplatz Dahlbruch zusammen. Sie waren extra eingeladen worden, um den komplexen Neubau am Bernhard-Weiß-Platz einmal genauer zu begutachten. Nach einer Begrüßung durch den Bürgermeister Kyrillos Kaioglidis, luden der Projektsteuerer Uwe Hübner und die städtische Mitarbeiterin Katrin Baldursson-Schütz die Anwesenden zu einer Führung durch das im Bau befindliche Gebäude ein. In zwei Gruppen aufgeteilt, konnten die knapp 30 Besucherinnen und Besucher somit einen ganz exklusiven Blick hinter die Kulissen werfen.
Bei winterlichen Temperaturen ging es für beide Gruppen zunächst in den ersten Bauabschnitt, in dem später unter anderem das Jugendzentrum, ein Selbstbedienungscafé und verschiedene Gruppenräume Platz finden werden. Auch der Außenbereich sowie der Sporteingangsbereich mitsamt der neuen Turnhalle wurden begutachtet. Uwe Hübner und Katrin Baldursson-Schütz beantworteten dabei fachmännisch und geduldig alle gestellten Fragen und freuten sich über das rege Interesse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Im Anschluss an die beiden etwa 45-minütigen Führungen, folgte ein geselliges Beisammensein in den Räumen der ehemaligen Sauna des Hallenbads, um das Fest mit Kaffee, Glühwein und belegten Broten gemeinsam ausklingen zu lassen.