Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz
Die diesjährige Ablesung der Wasserzähler der Stadtwerke Hilchenbach im Online-Verfahren beginnt. Alle Kundinnen und Kunden, die vorab die E-Mail-Adresse angegeben haben, werden ab 8. November per E-Mail aufgefordert, den Zählerstand über das Online Portal www.ablesen.de/hilchenbach einzugeben. Wer diesen Online-Service nicht genutzt hat, erhält ab 18. November wie gewohnt die Ablesekarte per Post.
Online-Erfassungsportal nutzen
Die Eingabe über das Internet ist die einfachste und schnellste Möglichkeit zur Übermittlung des Zählerstands. Hierdurch entfällt das Versenden der Ablesekarten, und das hilft, Ressourcen einzusparen!
Die Zählerstände können über das Internetportal, per Smartphone über den QR-Code oder durch Eingabe des Kassenzeichens und eines Passwortes übermittelt werden. Bei Nutzung des Internet-Portals kann ein Foto des Wasserzählers beigefügt werden.
Der späteste Termin für die Eingabe im Internet oder Rückgabe der Karte ist der 12. Dezember. Sollte der Zählerstand bis zu diesem Zeitpunkt nicht vorliegen, wird dieser geschätzt. Es wird daher um dringende Einhaltung des genannten Termins gebeten.
Noch zwei Hinweise:
Die städtischen Wasserzähler haben eine fünfstellige Anzeige und keine Kommastellen.
Der abgelesene Zählerstand wird wie im Vorjahr auf den 31.12.2024 hochgerechnet. Der Verbrauch wird ausgehend von dem hochgerechneten Zählerstand aus dem Vorjahr ermittelt.
Das Portal ist freigeschaltet und unter folgendem Link zu erreichen: