Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz
Volkmar Klein unterstützt bei der Suche nach Fördermitteln
Gemeinsam mit dem Bundestagsmitglied Volkmar Klein (CDU) und dem Fraktionsvorsitzenden der Hilchenbacher Christdemokraten André Jung hat sich Bürgermeister Kyrillos Kaioglidis jetzt über verschiedene Themen der Stadtentwicklung in Hilchenbach ausgetauscht.
Einen Fokus legten sie bei ihrem Treffen im Rathaus auf mögliche Förderungen aus Bundesmitteln, die für große Projekte wie den Kulturellen Marktplatz Dahlbruch infrage kommen.
Auch für die Gestaltung des Geländes des ehemaligen Hammerwerks Vorländer ist eine finanzielle Unterstützung notwendig. Hier möchte die Stadt Hilchenbach Gewerbeflächen ausweisen. Vorher muss jedoch eine Altlastensanierung erfolgen. Der Vorteil bei diesem Areal: Hier kann die Stadt Flächenrecycling betreiben statt bislang unberührte, nicht versiegelte Flächen in Anspruch zu nehmen. Die Sanierung ist demnach die deutlich nachhaltigere Alternative.
Volkmar Klein hat bereits zugesagt, nach entsprechenden Fördermöglichkeiten Ausschau zu halten. Dafür wird Kyrillos Kaioglidis dem Mitglied des Bundestags nun alle nötigen Informationen zukommen lassen. Der Bürgermeister hofft, somit die Weichen für weitere Vorhaben der Stadtentwicklung in Hilchenbach stellen zu können.
Bürgermeister Kyrillos Kaioglidis und CDU-Fraktionsvorsitzender André Jung besprechen mit Volkmar Klein, MItglied des Bundestags, das weitere Vorgehen in der Stadtentwicklung von Hilchenbach.