Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz
Patty Damm hat sich getraut – sie hat inzwischen den zweiten Versorgungskasten in der Siedlung Hilchenbach gestaltet. Nun zieren Blumen, Baum, Mensch und Tiere in fröhlichen Farben den Versorgungskasten.
Susanne Träger von der Stadt Hilchenbach, die sich um die Gestaltung der Versorgungskästen kümmert, stellt die Materialien zur Verfügung und kümmert sich um die notwendige Genehmigung des jeweiligen Eigentümers.
Doch die wichtigste Arbeit übernehmen die Hobbykünstlerinnen und –Künstler, die dann die geplanten Motive in die Tat umsetzen.
So sind im Laufe der letzten Jahre schon zahlreiche Versorgungskästen gestaltet worden.
Stromkasten in der Siedlung in Hilchenbach
Gerne soll dieses Projekt weiter fortgesetzt werden. Susanne Träger freut sich schon heute auf neue Ideen, neue Standorte und Künstlerinnen und Künstler, die – wie Patty Damm – den Mut haben, die Gestaltung zu übernehmen.
Miriam Uebach, die schon seit Beginn der Aktion aktiv im ganzen Stadtgebiet Versorgungskästen und Trafo-Stationen gestaltet hat, erstellt gerade für potentielle neue Künstlerinnen und Künstler ein Handout zur richtigen Vorgehensweise bei der Gestaltung.
Und sollte mal etwas nicht klappen… es ist nur Farbe und kann natürlich auch überstrichen werden.
Bei Interesse steht Susanne Träger unter s.traeger@hilchenbach.de oder per Telefon unter 02733 288-133 zur Verfügung.