Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz
Ernennung: Udo Hoffmann geht in seine dritte Amtszeit in Hilchenbach
Seit Juli 2000 bestimmt Stadtrat Udo Hoffmann als erster Beigeordneter in starkem Maße die Geschicke der Stadt Hilchenbach mit. Und dies wird auch weiterhin so bleiben.
Foto von der Urkundenübergabe durch den Bürgermeister Holger Menzel (rechts) an Stadtrat Udo Hoffmann (links)
Die zweite Amtszeit des allgemeinen Vertreters des Bürgermeisters lief bis zum 30. Juni dieses Jahres. Schon in seiner Sitzung am 10. Februar hatte der Rat der Stadt Hilchenbach den 60-jährigen Allenbacher einstimmig mit Wirkung zum 1. Juli 2016 wiedergewählt. Und jetzt ist es amtlich! Bürgermeister Holger Menzel hat Udo Hoffmann vor kurzem seine Ernennungsurkunde überreicht. Außerdem erhielt der erste Beigeordnete einen Strauß Blumen.
Holger Menzel setzt bei der Zusammenarbeit im Verwaltungsvorstand auf seinen erfahrenen Kollegen: „Ich freue mich, Udo Hoffmann an meiner Seite zu haben und sich gemeinsam mit ihm für eine positive Entwicklung unserer Stadt einsetzen zu können.“
Der Stadtrat, der seit dem Jahr 2000 schon mehrere Bürgermeister beraten und unterstützen durfte, sieht auch seine dritte Amtszeit als Herausforderung, die er gerne annimmt: „Als Kämmerer musste ich seit meinem Arbeitsbeginn in Hilchenbach immer die schwierige Finanzsituation im Blick behalten. Umso mehr freut es mich, dass in den vergangenen 16 Jahren trotzdem Fortschritte in unserer Stadt gemacht und einige Projekte verwirklicht werden konnten. Das größte steht mit dem „Kulturellen Marktplatz“ nun in den Startlöchern. Auch insofern freue ich mich über die Wiederwahl und das Vertrauen, das mir der Rat der Stadt Hilchenbach und der Bürgermeister ausgesprochen haben.“