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Dem Beigeordneten und Stadtrat Christoph Ermert direkt unterstellt sind die Finanzangelegenheiten der Stadt Hilchenbach zugeordnet. Hier kümmern sich die 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die finanziellen Geschicke der Stadtverwaltung.
Dazu gehören unter anderem folgende Aufgaben:
Aufstellung des Haushaltsplanes und der Finanzplanung
Zentrale Finanzbuchhaltung, Prüfung der Inventur
Bewirtschaftung der Schulden; Kreditaufnahmen
Finanzberichte und -statistiken
Zahlungsabwicklung, Durchführung von Auszahlungen und Erhebung von Einzahlungen
Sicherstellung der laufenden Liquidität
Mahnwesen auf privatrechtlicher und öffentlich-rechtlicher Basis
Vollstreckung in das bewegliche und das unbewegliche Vermögen
Zwangsvollstreckung durch eigene Außendienstmitarbeiter
Veranlagung der Grundbesitzabgaben, der Hundesteuer, der Vergnügungssteuer und der Gewerbesteuer
Versicherung der Gemeindeimmobilien und deren Inhalt