Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz
Das Logo des Bürgervereins Hilchenbach e. V. ist eine bewusst überarbeitete Version der Illustration zum Regionale-Projekt „Kultureller Marktplatz“, um einen Wiedererkennungswert zu erreichen und die erste Priorität der Vereinsarbeit abzubilden.
Vorstellung des Logos des Bürgervereins Hilchenbach e. V.
Wie das ursprüngliche Logo hat auch dieses Carina Schellenberg erarbeitet.
Dem Bürgerverein ein Gesicht geben...ein lächelndes!
Dargestellt ist im Logo ein lächelndes Gesicht, das die Form des Bernhard-Weiss-Platzes in Dahlbruch aufgreift, wobei die Fassaden der umliegenden Gebäudeteile (Jugendcafé, Turnhalle, Gaststätten- und Hallenbadeingang, Theater/Kino) den „Haarkranz“ bilden.
Die farbliche Darstellung gegenüber dem Logo „Kultureller Marktplatz“ ist deutlich verringert, denn der Bürgerverein möchte dazu beitragen, dass an diesem Platz „Neues“ entsteht. Es ist daher nicht mehr so wichtig, den Bernhard-Weiss-Platz wiederzuerkennen.
Entscheidend ist die positive Ausstrahlung des Logos, das vermittelt: „Wir tun was, damit sich was tut … mit Freude, also einem Lächeln
Elementarer Bestandteil des Logos ist für den Bürgerverein Hilchenbach e. V. daher das Gesicht; der „Haarkranz“ ist austauschbar, um in der Zukunft auch andere, zu unterstützende Projekte in den Blickpunkt rücken zu können.