Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz
Attraktive Gewerbeflächen sind von zentraler Bedeutung für die Entwicklung eines Wirtschaftsstandortes. Innerhalb des Stadtgebietes befinden sich die folgenden größeren Gewerbegebiete:
„Vordere Insbach“ in Allenbach (11,21 Hektar)
„Rümmelers Wiesen / Am Bocherich“ in Müsen (7,8 Hektar)
Die Stadt Hilchenbach kann aktuell keine verfügbaren Gewerbeflächen anbieten, da die bestehenden Gewerbegebiete voll belegt sind. Umso wichtiger ist es daher, brachliegende Standorte zu reaktivieren oder neue Gewerbeflächen zu erschließen.
Neben der Sanierung und Reaktivierung der Industriefläche „Hammerwerk“ in Allenbach kümmern wir uns aktuell um die Entwicklung des neuen Gewerbegebietes „Lützeler Heide“.
Weitere Informationen
Volkmar Klein unterstützt bei der Suche nach Fördermitteln (Januar 2023)