Radweg hinter Stift Keppel wird saniert
Schluss mit Schlaglöchern! Im Rahmen des Maßnahmenplans „Schulisches Mobilitätsmanagement“ wird der Radweg hinter dem Gymnasium Stift Keppel erneuert. Auf dem etwa 520 Meter langen Teilstück wird der vorhandene Oberbau aufgeraut und teilweise abgetragen. Im Anschluss wird er mit einer feineren Schotterschicht neu verdichtet.
Die beliebte und viel genutzte Verbindungsstrecke im Waldgebiet zwischen Allenbach und Hilchenbach ist deshalb ab Montag, 24. August, für voraussichtlich eine Woche gesperrt. Die Stadt Hilchenbach empfiehlt allen Bürgerinnen und Bürgern während der Bauzeit, den neu gebauten Fahrradweg entlang der Bundesstraße B508 als Ausweichstrecke zu nutzen.
Als Mobilitätsmanagerin der Stadt Hilchenbach war Kerstin Broh die Modernisierung des Fahrradwegs neben dem Gymnasium schon lange ein Anliegen: „Wir freuen uns, dass die Sanierung noch vor Beginn des neuen Schuljahres umgesetzt und abgeschlossen sein wird. Damit sichern wir vielen Kindern und Jugendlichen den Weg zur Schule“.