Stifterforum der Bürgerstiftung Hilchenbach

Motivationsrednerin Denise Schindler am 25. September zu Gast

Manchmal nimmt das Leben eine scharfe Kurve, die man nie geplant hat. Genau an diesem Punkt setzt Denise Schindler an.

Am Freitag, 25. September, findet um 18:00 Uhr das Stifterforum der Bürgerstiftung Hilchenbach im Busch-Theater im kmd statt – ein Abend, der Mut macht, den Blick auch hinter scheinbar trostlose Umstände zu richten.

Denise Schindler ist eine der bekanntesten Motivationsrednerinnen und Autorinnen im deutschsprachigen Raum. Ihre Lebensgeschichte liest sich wie ein Wendepunkt, den niemand bestellt hat: Nach einem schwerwiegenden Schicksalsschlag musste sie ihr gesamtes Selbstverständnis infrage stellen. Aus dieser Erfahrung hat sie eine Botschaft gemacht, die in ihren Vorträgen immer wieder für Gänsehaut und befreiendes Lachen sorgt. Was aussieht wie Pech, kann zum Wendepunkt werden, wenn man den Blick wagt. Ihr Buch „Vom Glück Pech zu haben" ist genau das in Buchform – ein ehrliches, oft humorvolles Plädoyer dafür, nicht im Unglück zu versauern, sondern darin die verborgene Chance zu suchen. 

Die Besucherinnen und Besucher erwartet dabei kein trockener Vortrag über „positives Denken“. Schindler erzählt, lacht, provoziert – und holt ihr Publikum da ab, wo es steht. Der Motivationsvortrag richtet sich an alle, die im beruflichen oder privaten Alltag an Grenzen stoßen, Prioritäten neu sortieren oder sich einfach eine Portion Lebensfreude verordnen lassen möchten. Danach bleibt noch Zeit für eine persönliche Signierstunde: Wer das Buch schon im Regal stehen hat oder es sich spontan zulegt, bekommt eine persönliche Widmung.

Der Abend bietet also gleich zwei Zugänge: Die gemeinsame Erfahrung eines mitreißenden Vortrags und das persönliche Gespräch mit einer Rednerin, die ihren Weg nicht hinter dem Podium stehen lässt, sondern ihn mit ins Publikum bringt.

Tickets sind unterwww.gbk-kultur.de und telefonisch unter 02733/53350 erhältlich, außerdem bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse ab 17:00 Uhr.

Die Bürgerstiftung Hilchenbach freut sich auf einen inspirierenden Abend.